Aktuelles Detail

Pressemitteilungen der Mitglieder der WaSEG

Aktualisierung der Impulse der WaSEG zum Betretungsrecht

Die WaSEG hat ihre erstmaligen Impulse und Empfehlungen zur Vereinfachung der Rechtslage zum Betreten des Waldes aus dem Jahr 2019 gemäß der zwischenzeitlichen Entwicklung besonders bei der Erholung einschließlich Sport aktualisiert und an das BMEL übergeben.

Anlass für die Aktualisierung war die beabsichtigte Novellierung des Bundeswaldgesetzes und die nachfolgenden Novellierungen der Waldgesetze der Länder, bei denen die Impulse und Empfehlungen berücksichtigt werden sollen.

Der WaSEG-Vorsitzende Dr. Stefan Türk kündigt an, dass dies nicht die letzte Überarbeitung sei. Die WaSEG entwickle die Impulse kontinuierlich weiter und ergänze das Papier um weitere Themen wie zum Beispiel die digitale Wegeplanung.
 

weitere Informationen

Download Impulse und Empfehlungen Juni 2023

Wanderer im Harz auf Exkursion
Quelle: FNR / S. Wildermann
Wanderer im Harz auf Exkursion Quelle: FNR / S. Wildermann

Mitglieder der Bundesplattform WaSEG

Download Impulse und Empfehlungen

Zum Themenportal des BMEL: WaSEG